über uns

Firmenportrait

Das Architekturbüro wurde im November 1966 in Luzern mit einer Zweigniederlassung in Sargans von Ernest Grob, Dipl. Arch. HTL gegründet. Im Jahr 1969 wurde das Büro in Luzern aufgegeben und eine Niederlassung in Glarus eröffnet.

Am 15. Mai 1972 folgte die Gründung der Firma Ernest Grob Generalunternehmungen mit Sitz in Mels und Niederlassungen in St. Gallen (1972), Gams (1990) und Vilters (1991).

 

Um die Kräfte in der Region zu konzentrieren, wurde das Büro St. Gallen im Jahre 1994 nach Gams verlegt. Im Juni 1998 wurde das Architekturbüro von der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Firma Grob Architektur AG mit Sitz in Sargans unterhielt Zweigniederlassungen in Gams, Glarus und Vilters.

Die bewegte Geschichte widerspiegelt den Drang, sich ständig neu zu orientieren und sich im Markt zu positionieren.

Per 1.Januar 2009 wurde die Unternehmung aufgeteilt in Grob Architektur AG inklusive Immobilienverwaltung und neu wurde die Grob & Partner Architektur AG mit Sitz in Sargans gegründet. Langjährige Mitarbeiter haben in der neuen Firma Einsitz genommen.

Unternehmensleitbild

Nur ein innovatives Unternehmen hat Marktchancen!
Die Geschichte widerspiegelt den Drang sich ständig neu zu orientieren um erfolgreich die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können.
Durch stetige Verbesserungen wollen wir auch in Zukunft konkurrenzfähig sein.

Zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung!
Unsere Kunden sollen mit uns und unserer Arbeit zufrieden sein.
Wir streben mit Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an.

Nur motivierte Mitarbeiter/innen dienen dem Kunden!
Von unseren Mitarbeiter/innen und dem gesamten Kader erwarten wir selbständiges, flexibles und kundenorientiertes Handeln. Durch gezielte Weiterbildung wollen wir die Entfaltung jedes einzelnen an seinem Arbeitsplatz ermöglichen. Durch eine umfassende Information wollen wir, dass die hohe Identifikation der Mitarbeiter/innen mit unserem Unternehmen stetig zunimmt.

Wir können uns nicht von unserer Umwelt lösen!
Die Berücksichtigung von ökologischen Aspekten in unserem Wirken ist eine Forderung unserer Umwelt an uns. Wir nutzen die Ressourcen sparsam und verwenden wenn immer möglich umweltverträgliche Materialien. Das beginnt bei uns bereits im Bürobereich. Wir streben eine positive Zusammenarbeit mit der Gesellschaft und den Behörden an und engagieren uns auch in kulturellen Belangen.

Unsere Infrastruktur unterstützt professionelles Arbeiten
Unsere Arbeitsplätze sind mit leistungsfähigen CAD-Stationen ausgerüstet. Zur Abrundung unserer Dienstleistungen verfügen wir über moderne Kopier-, Plott- und Datenübermittlungsanlagen.

Dienstleistungen

- Projekt- und Bauleitung im Hochbau              
- Sanierungen
- Ausführung als Total- oder  Generalunternehmer
- Überbauungs- und Gestaltungspläne
- Neubauten und Umbauten
- Bauberatung
- Industriebauten und Lagerhallen
- Schätzungen
- Wohnungs- und Geschäftsbauten
- Aufnahmen
- öffentliche Anlagen
- Schulhäuser
- Alters- und Pflegeheime
- Rathäuser

Berufsbildung

Wir sind auch Lehrbetrieb. Wir bilden im Durchschnitt jährlich eine Lehrtochter / einen Lehrling in unserem Betrieb aus. Zeichner EFZ mit Fachrichtung Architektur sowie die kaufmännische Berufslehre werden von erfahrenen Mitarbeitern vermittelt. Wiederholte Siege bei Berufswettbewerben zeigen das hohe Niveau unserer Ausbildung.

Sponsoring

Mit unserem Sponsoring unterstützen wir hauptsächlich kulturelle Institutionen, Jugendförderung im Bereich Sport und karitative Organisationen.

In den letzten Jahren durften wir folgende Organisationen unterstützen:

_SEG Sarganserland, Unterstützung der Hockeyjugend in unserer Region
_Eispark Sarganserland
_Dixie- & Jazzclub Sargans-Werdenberg
_KITASA, Kindertagesstätte Sargans
_openair out in the gurin
_